Newsticker

Darum kein Spiel zu Null? Neuer hatte Skiurlaub offenbar schon vor der WM fest gebucht

München (dpo) - Ist das der wahre Grund dafür, dass Deutschland bei der WM immer mindestens ein Tor kassiert hat? Wie Recherchen des Postillon nahelegen, hat DFB-Torwart Manuel Neuer seinen Skiurlaub offenbar schon vor der WM gebucht, um direkt im Anschluss an die WM-Vorrunde im Allgäu auf die Piste zu gehen.

Hätte sich Neuer nicht ein Bein gebrochen, hätte vermutlich nie jemand mitbekommen, dass er direkt nach der Vorrunde einen Skiurlaub machte – der verwegene Plan des Weltstars wäre aufgegangen. Doch nach seiner Rettung durch die Bergwacht stand für die Sportredaktion des Postillon sofort die Frage im Raum, wann Neuer seinen Urlaub buchte. Über mehrere Insider erhielten wir schließlich Buchungsbelege, die zeigen: Bereits vor der WM in Katar hatte Neuer seinen Skiurlaub fest gebucht. Erster Urlaubstag: 3. Dezember, zwei Tage nach dem letzten Vorrundenspiel. Nicht stornierbar!

Ein Tourismusexperte bestätigt: "Kurzfristig wäre so ein Urlaub aktuell auch nicht zu bekommen gewesen. Die Skipisten sind voll. Wer nicht frühzeitig bucht, hat Pech gehabt."

Vor dem Hintergrund dieser brisanten Fakten erscheint die Leistung Neuers bei der WM in Katar schlagartig in einem völlig neuen Licht. "Natürlich muss man sich fragen, ob Neuer hier das Skifahren über den Fußball gestellt hat", erklärt Fußballexperte Marcel Plath. "Hat er zum Beispiel den Ball vor dem Ausgleich Japans zum 1:1 im ersten Gruppenspiel absichtlich von seiner Hand abprallen lassen, um seine Buchung nicht zu gefährden?"

Auch vor dem ersten Treffer Costa Ricas im letzten Gruppenspiel hielt Neuer den Ball nicht fest – weil er auf keinen Fall wollte, dass Deutschland über eine bessere Torbilanz womöglich doch noch Chancen auf ein Weiterkommen gehabt hätte?

Ob Neuer nach diesen Enthüllungen noch als Nationaltorwart tragbar ist, ist mehr als fraglich. Der Postillon meint: Zumindest, bis sein gebrochenes Bein wieder ausgeheilt ist, sollte er suspendiert werden!

tla, dan, ssi; Foto unten: Imago
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!