Newsticker

Klimaaktivisten in Flugzeug nach Bali genervt, weil Klimaaktivisten Startbahn blockieren

Stuttgart (dpo) - Muss das denn ausgerechnet jetzt sein? Zwei Klimaaktivisten der Gruppe "Letzte Generation", die privat drei Wochen Urlaub auf Bali machen wollen, sitzen aktuell in ihrem Flugzeug am Stuttgarter Flughafen fest, weil Klimaaktivisten der Gruppe "Letzte Generation" die Startbahn blockieren.

"Och, Menno! Warum muss das ausgerechnet uns passieren?", beschwert sich Maria F. und blickt auf ihre Uhr. "Wir hätten schon vor 45 Minuten starten sollen und stehen immer noch hier. So eine Scheiße! Ich will endlich nach Bali!"

Sie blickt zu ihrem Freund Luca R., mit dem sie den gemeinsamen Urlaub verbringen wird. "Ja, Umweltschutz ist schon auch wichtig, aber man muss doch auch mal Rücksicht auf den Alltag anderer Menschen nehmen. Wir können doch nix dafür, dass die Politik seit Jahren nix macht!"

Luca nickt zustimmend und schaut aus dem Fenster. "Na, endlich kommt die Polizei. Hoffentlich sind die nicht allzu zimperlich, sondern greifen durch und schaffen die schnell weg. Sonst kriegen wir unseren Anschlussflug in Bangkok nicht. Das wär richtig kacke."

Maria wird bleich und zeigt in Richtung der Aktivisten: "Shit, das ist doch die Lisa da vorne, oder? Die ist besonders hartnäckig."

Sie sinkt entnervt in ihren Sitz: "Na toll! Da will man sich endlich einmal ein bisschen vom Aktivismus erholen und dann versauen einem diese Aktivisten den Urlaub!"

Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!