Newsticker

Auch das noch! Auto, das Baerbock vom Flughafen abholte, muss 80.000 Liter Benzin ablassen

Hamburg, Berlin (dpo) - Die Pechsträhne von Annalena Baerbock nimmt kein Ende: Nach den beiden missglückten Versuchen, ihre Indopazifik-Reise per Flugzeug fortzusetzen, misslingt nun auch die Rückkehr nach Deutschland. So musste das Auto, das die Außenministerin vom Hamburger Flughafen abholte, aufgrund einer technischen Panne 80.000 Liter Benzin ablassen.

"Etwa auf halber Strecke zwischen Hamburg und Berlin stellte der Fahrer fest, dass sich die Antenne des Fahrzeugs nicht ordnungsgemäß ausfahren ließ", so ein Sprecher der Fahrbereitschaft der Bundeswehr. "Es musste deshalb eine Zwischenparkung auf der Raststätte Prignitz Ost eingelegt werden."

Damit das Auto das erforderliche Parkgewicht erreicht, habe man rund 80.000 Liter Benzin in die Umgebung versprühen müssen. Auf den 10 Kilometern vor Prignitz Ost in Fahrtrichtung Berlin herrscht daher für alle Verkehrsteilnehmer bis auf Weiteres starke Rutschgefahr.

Für die Außenministerin habe zu keiner Zeit eine Gefährdung bestanden, so die Bundeswehr. Das defekte Fahrzeug wurde inzwischen an der Raststätte gewartet. Bei einer ersten Testfahrt ließ sich die Antenne wieder ein- und ausfahren.

Sobald das Auto neu betankt ist, kann es weitergehen.

pfg, ssi, dan; Foto: Shutterstock
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!