Newsticker

Nach schwerem Sturz: Scholz kann sich plötzlich wieder an alle Treffen mit Warburg-Bankern erinnern

Berlin (dpo) - Plötzlich ist alles wieder da! Nach einem schweren Sturz beim Joggen kann sich Bundeskanzler Olaf Scholz auf einmal wieder an alle Treffen mit den Bankern der Warburg-Bank erinnern, die er im Cum-Ex-Untersuchungsausschuss nicht mehr parat hatte.

"Huch! Jetzt weiß ich wieder alles! Jedes einzelne Datum! Jedes einzelne Treffen mit Ort, Uhrzeit und komplettem Gesprächsinhalt!", staunt Scholz, der seit dem Vorfall eine Augenklappe tragen muss. "Anscheinend hat der Schlag auf den Kopf meine Amnesie in Bezug auf den Cum-Ex-Skandal komplett geheilt."

Lange stand der SPD-Politiker in der Kritik wegen seiner Erinnerungslücken. Mangelnder Aufklärungswille sowie Schweigsamkeit zum Selbstschutz wurden ihm vorgeworfen. "Dabei hatte ich wirklich einfach nur eine total selektive Amnesie."

Scholz überlegt und wird plötzlich blass: "Oje… Das heißt aber auch, dass ich jetzt wahrheitsgetreu antworten müsste, wenn mich nächstes Mal wer im Untersuchungsausschuss befragen würde..."

Bei Redaktionsschluss war Scholz gerade dabei, mit dem Kopf gezielt gegen die Wand zu rennen, um alles wieder zu vergessen.

adg, ssi; Foto: Bundesregierung/Kugler
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!