Newsticker

Im Datum geirrt: Bauer mit Traktor versehentlich auf Anti-AfD-Demo

Berlin (dpo) - Das ist peinlich! Weil er versehentlich ein falsches Datum in seinem Kalender eingetragen hatte, ist Landwirt Patrick Wachholz aus Fürstenwalde am Sonntag mit seinem Traktor mitten in die große Anti-AfD-Demo mit über 100.000 Teilnehmern geraten.

"Wow! Mit so viel Unterstützung für uns Bauern habe ich ja überhaupt nicht gerechnet", freute sich der Landwirt zunächst. "Klasse! Das wird der Regierung ordentlich einheizen!"

Doch schnell stellte er mehrere Dinge fest, die ihn irritierten. "Warum bin ich der einzige, der mit dem Trecker hier ist? Und warum schauen mich alle so unfreundlich an, wenn ich versuche, mir einen Weg durch die Menschenmassen zu bahnen?"

Auch die Transparente der vermeintlichen Bauernprotestdemo entsprachen nicht den Erwartungen von Wachholz. "Irgendwie erstaunlich viele Anti-AfD-Plakate und kaum vernünftige Botschaften wie 'Niemand soll es je vergessen: Bauern sorgen für das Essen!' oder 'Habeck halt's Maul!'."

Erst nach 30 Minuten und einem Anruf bei einem befreundeten Landwirt klärte sich das Missverständnis auf, woraufhin Wachholz unauffällig den hinten an seinem Traktor befestigten Galgen mit daran baumelnder Ampel entfernte und "Nazis raus! Nazis raus!" skandierte.

pfg, ssi, dan; Foto: Imago
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!