Newsticker

Nach großem Erfolg von Miniatur-Wunderland: Betreiber will in neuem Maxiatur-Wunderland Sehenswürdigkeiten im Maßstab 87:1 nachbauen

Hamburg (dpo) - Die größte Modelleisenbahnanlage der Welt vergrößert sich – im wahrsten Sinne des Wortes: Nach dem großen Erfolg ihrer Miniaturlandschaften wollen die Betreiber nun ein neues Maxiatur-Wunderland errichten, in dem die Welt um ein Vielfaches vergrößert dargestellt wird.

"Statt Miniaturen im Maßstab 1:87 wollen wir den Menschen diesmal Maxiaturen im Maßstab 87:1 zeigen", heißt es in einer Pressemitteilung. "So können unsere Besucher ihre liebsten Sehenswürdigkeiten alle an einem Ort versammelt in völlig überdimensionierter Form bewundern."

Unter anderem soll im Maxiatur-Wunderland ein 87-fach vergrößerter Eiffelturm mit einer Gesamthöhe von 26,1 Kilometern stehen. Auch eine Nachbildung des Volksparkstadions im Maßstab von 87:1 soll sich in der Ausstellungshalle befinden.

Dabei setzen die Betreiber wie schon beim Miniatur-Wunderland auch bei ihren Maxiaturen auf Liebe zum Detail. So ist etwa das gigantische Stadion mit rund 50.000 riesigen Menschenfiguren (Körpergröße im Schnitt: 150 Meter) im HSV-Trikot besetzt.

Zwischen den verschiedenen Maxiaturen fahren gigantische Modelleisenbahnen.

Besuchern wird geraten, jede Menge Zeit sowie festes Schuhwerk sowie Proviant mitzubringen, da der Fußweg zwischen zwei Attraktionen oftmals über mehrere Stunden lang ist.

adg,ssi,dan; Foto: Shutterstock
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!