Newsticker

Nicht nur Sponsor: Rheinmetall wird auch BVB-Ausrüster

Dortmund (dpo) - Der Sponsorendeal von Borussia Dortmund mit dem Rüstungskonzern Rheinmetall hat in der Fußballwelt für Aufsehen gesorgt. Nun wird bekannt, dass die Kooperation noch weiter reicht: Wie der BVB mitteilte, ist Rheinmetall künftig auch offizieller Ausrüster der Mannschaft.

"Der Vertrag mit Rheinmetall umfasst nicht nur das Logo auf dem Trikot, sondern auch die Ausrüstung der Spieler", erklärte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke. "Immerhin kommt der Konzern ja aus der Rüstungsindustrie. Wir erhoffen uns dadurch starke Impulse in der Defensive und noch stärkere in der Offensive."

Unter anderem sollen die Spieler mit gepanzerten Schienbeinschonern inklusive seitlicher Bordkanonen ausgestattet werden. Anstatt mit Schraubstollen sollen die Fußballschuhe in der kommenden Saison mit rotierenden Ketten an jeden Untergrund angepasst sein.

Als Prunkstück gilt jedoch der Leopard-2-Panzer, den jeder Spieler gestellt bekommt.

"Wir rechnen damit, dass wir damit viel mehr Schüsse aufs Tor hinbekommen als in der vergangenen Saison", so Watzke. "Und es dürften auch mehr reingehen dank automatischer Zielerfassung."

Insgesamt hofft der Verein, dass es mit dem neuen Sponsor und Ausrüster gelingt, auch auf europäischer Ebene alle anderen Teams zu überrollen und große Siege einfahren zu können.

adg, ssi, dan; Foto: Shutterstock
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!