Newsticker

Facebook-Nutzer hat schon Kommentar "Geschmacklos!" vorbereitet und wartet jetzt auf den Postillon-Artikel zum Tod von Papst Franziskus

Köln (dpo) - Er ist bereit: Facebook-Nutzer Rafael Koblinger (38) aus Köln hat sofort, nachdem er erfahren hat, dass Papst Franziskus gestorben ist, einen Kommentar mit dem Inhalt "Geschmacklos!" vorgeschrieben. Jetzt wartet er ungeduldig auf den ersten Postillon-Artikel zu dem Thema.

"Ich weiß ganz genau, dass diese Spaßvögel einen pietätlosen Post zum Tod des Papstes vorbereiten", so Koblinger wütend. "Das machen die immer, wenn sowas ist. Aber nicht mit mir: Ich bin bereit. Denen zeig ich's."

Die Phrase "Geschmacklos!" hat er schon vor über einer Stunde geschrieben und dann kopiert. Seitdem refresht er die Facebook-Seite des Postillon.

"Ich muss nur noch Strg+V und dann Enter drücken. Das schaffe ich in wenigen Sekunden", kündigt Koblinger an. "Sobald der Artikel da ist: Bäm! Und schon wissen sie, dass ich ihnen moralisch überlegen bin."

Zusätzlich hat der 38-Jährige Profikommentator noch ein paar weitere Kommentare vorgeschrieben. In seinem Köcher befinden sich auch: "Pietätlos!", "Hier ist die Grenze der Satire deutlich überschritten!" und "Beim muslimischen Papst hättet ihr euch das nicht getraut!!!"

pfg, ssi; Foto: Shutterstock

Update: Inzwischen ist der Artikel, auf den Koblinger wartete, erschienen:

Vatikan will sicherheitshalber noch 3 Tage warten, bevor er Papst offiziell für tot erklärt
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!