Washington, D.C. (dpo) - Elon Musk war ja schon immer etwas exzentrisch, doch nun gibt sein Verhalten noch mehr Rätsel auf als sonst: Der Multimilliardär wurde heute im Garten des Weißen Hauses dabei gesehen, wie er eine laufende Kettensäge hin und her schwang.
Dabei brüllt er immer wieder, Trump solle herauskommen: "DONALD!!! Komm rauhaus! Ich will nur kurz mit dir reeeeeeeden! Hahaha!"
In den US-Medien und im Internet wird nun gerätselt: Was hat Musk vor? Will er dem US-Präsidenten seine neue Kettensäge zeigen? Will er noch mehr Budgetkürzungen im Rahmen des Regierungseffizienzprogramms DOGE vornehmen? Oder ist er lediglich vorbeigekommen, um die Rosenbüsche im Garten des Weißen Hauses zu trimmen?
Laut Zeugen stellt Musk die Kettensäge derzeit immer wieder kurz ab, um eine unbekannte Substanz zu schnupfen, bei der es sich Insidern zufolge um Ketamin handeln könnte. Dann macht er meist einen X-förmigen Sprung, heult laut wie ein Wolf und wirft das Gerät wieder an.
Versuche von Mitarbeitern des Weißen Hauses und Secret-Service-Agenten, Musk anzusprechen, scheiterten bislang daran, dass er mit wilden Kettensägenschwüngen auf sie zusprang und sie so in die Flucht schlug.
adg, ssi, dan; Foto: Imago/Shutterstock