Newsticker

Merz' "Stadtbild"-Äußerung hat ihn überzeugt: Mann will AfD wählen

Berlin (dpo) - Da soll noch einer sagen, Friedrich Merz' Argumente kämen bei der Bevölkerung nicht an! Nach der Aussage des Bundeskanzlers, es gebe in Deutschland ein Problem "im Stadtbild", weshalb Abschiebungen in sehr großem Umfang nötig seien, hat sich Martin Kollo aus Berlin endlich entschlossen, die AfD zu wählen.

"Der Merz hat völlig Recht", erklärt der 43-Jährige. "Überall nur Ausländer. Endlich sagt er das mal so offen! Und Abschiebungen: Genau! Das brauchen wir jetzt!"

Damit das auch konsequent durchgesetzt wird, will Kollo seine Stimme nun der AfD geben. "Dem Merz traue ich das ehrlich gesagt nicht zu, der macht das viel zu halbherzig. Man hat ja gesehen, wie oft der seine Versprechen bricht. Außerdem koaliert er mit der SPD und fühlt sich an so lästige Dinge wie das Grundgesetz oder Menschenrechte gebunden. Nee nee, nur die AfD zieht so eine Remigration von über 20 Millionen Menschen ohne Samthandschuhe durch! Inklusive Lager, Hetzjagden auf Migranten und Schüsse an der Grenze. Ich will das ganze Programm."

Schlecht reden wolle er den Bundeskanzler aber nicht, so Kollo. "Immerhin hat er ja gesagt, was Sache ist. Und er hat mir eine super Wahlempfehlung gegeben."

dav, dan, ssi; Foto: Shutterstock
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Aus dem Archiv

Titel
Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!