Newsticker

"Vogelgrippe in Entenhausen": Disney veröffentlicht erstmals "Trauriges Taschenbuch"

Berlin (dpo) - Mutiger Aktualitätsbezug oder doch zu makaber? Bei der neuesten Ausgabe der Reihe "Disney Lustiges Taschenbuch" mit dem Titel "Vogelgrippe in Entenhausen" des Ehapa-Verlags scheiden sich derzeit die Geister.

Schon am Buchtitel "Trauriges Taschenbuch" ist zu erkennen, dass dieser Band etwas Besonderes ist. In der Hauptstory geht es um die Auswirkungen der Vogelgrippe auf die Stadt Entenhausen.

Eingeschleppt wird die für Vögel meist tödliche Krankheit von Erfinder Daniel Düsentrieb, der sie aus dem Urlaub mitgebracht hat. Vor seinem qualvollen Tod acht Tage später infiziert er zahlreiche Kunden, Freunde und Bekannte.

Bis zur Buchmitte gehören zu den Opfern Düsentriebs guter Freund Donald Duck, Franz Gans, Trick Duck, Gustav Gans, Oma Duck und zahlreiche weitere Charaktere.

Der zu 90 Prozent tödliche Krankheitsverlauf der Seuche wird eindrücklich geschildert und mit comictypischen Soundeffekten wie "Hust", "Keuch", "Röchel" oder "Sterb" untermalt.

Das Buch endet damit, dass die US-Regierung alle überlebenden Entenhausener keult, um ein Übergreifen der Seuche auf weitere Regionen zu verhindern.

dor, ssi
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Zufallsbild 2

Aus dem Archiv

Titel
Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!