Newsticker

Bündnis Sahra Wagenknecht fordert Venezuela zur bedingungslosen Kapitulation auf

Berlin (dpo) - Alles andere wäre Wahnsinn: Die Partei Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) hat sich heute dafür ausgesprochen, dass sich Venezuela angesichts der US-amerikanischen Aggression sofort ergeben sollte.

"Die USA haben ganz klar die Eskalationsdominanz. Darum sollte Venezuela sofort bedingungslos kapitulieren", erklärte die Vorsitzende der BSW-Grundwerte-Kommission Sahra Wagenknecht. "Alles andere würde nur zu unnötigem Blutvergießen führen. Ich meine: Die USA sind eine Atommacht."

Mit dem Appell an Venezuela bleibt sich das BSW treu: Zuvor forderte die Partei auch die Ukraine mehrfach zur Kapitulation auf.

"Dasselbe raten wir übrigens auch Grönland, Kanada, Panama und allen anderen Staaten, die von den USA derzeit bedroht werden", so Parteichef Fabio De Masi. "Sie sollten schleunigst kapitulieren und sich dem Stärkeren unterwerfen. Genau wie Taiwan gegenüber China, die EU gegenüber Russland und ich gegenüber dem Loch in meinem linken Backenzahn. Es lohnt sich einfach nicht, zu kämpfen."

Anschließend gaben De Masi und Wagenknecht die Auflösung des BSW bekannt. Umfragen zufolge hat die Partei kaum Chancen, die nächste Bundestagswahl zu gewinnen, weshalb sie lieber direkt kapituliert.

anh, ssi, dan; Foto: Imago
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Zufallsbild 2

Aus dem Archiv

Titel
Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!