Newsticker

Trump attackiert RTL: "Ich hätte die Dschungelkrone bekommen müssen, nicht Gil!"

Washington (dpo) - Wie kann es sein, dass er schon wieder übergangen wurde? US-Präsident Donald Trump beschwerte sich heute in bitterlichen Worten darüber, dass nicht er der diesjährige RTL-Dschungelkönig wurde, sondern "irgendsoein Nobody namens Gil Ofarim".

"Niemand hat den Titel RTL-Dschungelkönig mehr verdient als ich", zeterte Trump in einer Pressekonferenz. "Jeder weiß das und jeder sagt das. Ich habe mehr Sterne geholt als alle anderen und ich habe sicherlich auch die meisten Stimmen beim Telefonvoting bekommen."

Der US-Präsident vermutet, dass das Voting von Joe Biden, Barack Obama und kriminellen Ausländern manipuliert wurde. "Das war ein abgekartetes Spiel. Dieser Ofarim-Typ ist nicht einmal Amerikaner. RTL sollte sich schämen!"

Insidern zufolge ist Trump derart wütend auf den deutschen Sender, dass harte Maßnahmen folgen könnten. Denkbar seien etwa Zölle gegen die deutsche TV-Industrie oder ein Sendeverbot für RTL in den USA.

Selbst eine Annexion Mallorcas als Rache an Deutschland scheint nicht ausgeschlossen, wie Nachrichten des US-Präsidenten auf Truth Social zeigen ("We need Malle, before China and Russia take it!").

Immerhin einen Trost gibt es für den US-Präsidenten: FIFA-Chef Gianni Infantino kündigte an, dass Trump für seine herausragenden Leistungen im australischen Busch noch in dieser Woche einen neu geschaffenen Preis, die sogenannte FIFA-Dschungelkrone, verliehen bekommt.

ssi, dan; Foto: Shutterstock
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Zufallsbild 2

Aus dem Archiv

Titel
Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!