Berlin (dpo) - An den Klimawandel will er nicht glauben: Peter Högel (59) aus Berlin ist soeben spontan in Flammen aufgegangen, findet daran aber nichts Besonderes. "Das hat es schon immer gegeben", meint er unbeeindruckt, während seine Haut zischt und brutzelt.
"Früher haben wir auch immer Feuer gefangen, wenn es Sommer war", so der brennende Frührentner. "Das war völlig normal. Da hat man einfach nicht so ein Aufheben drum gemacht."
Dass er jetzt hier lichterloh in Flammen stehe, habe keinerlei Bedeutung, so Högel. "In meiner Kindheit habe ich immer wieder mal gebrannt. Aber über Klimawandel hat da keiner geredet. Meine Mutter hat mich dann einfach gelöscht und gut war."
Er werde sich auch weiterhin nicht von "den Klimaspinnern und ihrer Propaganda" irr machen lassen. "Ich gehe jetzt einfach unter die Dusche meiner langsam schmelzenden Wohnung. Das kochende Wasser, das da aus der Brause kommt, wird mich schon löschen."
ssi, dan; Foto: Shutterstock
