![]() |
Auch als Mixgetränk eignet sich der neue Softdrink. Hier im Bild: Cola-Air-Weizen |
Neben den herkömmlichen Sorten Coca-Cola Light, Coca-Cola Zero, Cherry-Coke, Coca-Cola Zucchini und Coca-Cola Life wolle man mit Coca-Cola Air ein gesundheitlich absolut unbedenkliches Getränk anbieten.
"Wir haben erstmals auf sämtliche Zusatzstoffe verzichtet, die potenziell dick machen, Allergien auslösen oder den Magen angreifen können", so der Sprecher. Auch dem Trend zu regionalen Produkten werde man gerecht: "Schließlich gewinnen wir die Zutaten direkt auf der Straße vor der jeweiligen Abfüllanlage. Das ist dann auch noch CO2-neutral."
Außerdem habe das Unternehmen die Bedürfnisse des globalisierten Marktes im Blick. Daher erfülle die neue Rezeptur alle religiösen Ernährungsvorschriften: "Coca-Cola Air ist halal, koscher, vegan und lactosefrei – und lässt sich damit in Kabul genauso verkaufen wie in Tel Aviv oder Berlin."
bep; Foto oben [M]: MAHATHIR MOHD YASIN / Shutterstock.com, Foto rechts: Shutterstock