Newsticker

Große Koalition veröffentlicht Regierungs-Nacktkalender 2019

Berlin (dpo) - In einer Sonder-Pressekonferenz hat die Große Koalition heute ihren Nacktkalender für das Jahr 2019 vorgestellt. Das Werk mit großflächigen Nacktaufnahmen der prominentesten deutschen Regierungsmitglieder ist offiziell Teil einer Kampagne, um das Image der Großen Koalition zu verbessern. Der Erlös aus dem Verkauf soll in diesem Jahr zu 100 Prozent dem Flughafen BER zugutekommen.

Merkel, Scholz, von der Leyen, Nahles – sie alle haben auch in diesem Jahr für den Kalender mit dem Titel "Ungeniert Regiert" posiert. Anfängliche Sorgen, der Kalender könne zu pornografisch werden, sehen die Teilnehmer nicht bestätigt. "Das Shooting lief sehr professionell ab und die Bilder sind wirklich geschmackvoll", betont SPD-Chefin Andrea Nahles, für die es nach einem Playboy- (2005) und einem Penthouse-Titel (2009) bereits das dritte Nacktshooting war.
Klicken Sie sich hier durch den vollständigen Kalender in unserer exklusiven Bildergalerie:

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zeigt sich als künstlerische Muse. Das Bild hinter ihm hat ein Hartz-IV-Empfänger gemalt.


Ist das soziale Kälte oder einfach Coolness? Finanzminister Olaf Scholz (SPD) zeigt seinen eisgestählten Körper.


Wer anderen ständig auf die Fresse gibt, muss auch mal duschen: SPD-Chefin A. Nahles


Mmmh! Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (SPD) gewohnt sexy. Oh yeah! Repräsentiere Deutschland im In- und Ausland, Daddy!


Schützt auch Deutschlands Wassergrenzen: Innen- und Heimatminister Horst Seehofer (CSU)


Bundesministerin für Landwirtschaft und Ernährung Julia Klöckner (CDU) zeigt die Früchte des Landes.


Adonis am rechten Beckenrand: Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU)


Rrrrrrrrrrrrrrrrr! Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD)


Guten Morgen! Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) ist bereit zum Frühappell.


Hut ab! Außenminister Heiko Maas (SPD) kann sich sehen lassen.


Passen Macht und Erotik zusammen? Sie schafft das: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU)


Sinnliches Fest: Justizministerin Katarina Barley (SPD) hat sich für den Monat Dezember ablichten lassen.


Auch die, die es nicht in die letzte Auswahl geschafft haben, sind stolz, dabeigewesen zu sein. "Ich freue mich natürlich, meinen Beitrag geleistet zu haben, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat", erklärt etwa Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU), dessen von Burlesque-Tänzerin Dita von Teese inspiriertes Nacktbild im Martiniglas wahrscheinlich erst in der Ausgabe für 2020 zu sehen sein wird.
Die Bundesregierung rechnet mit regem Interesse an dem Werk. Auch Staatsgäste und Diplomaten aus dem Ausland sollen in den Genuss der geschmackvollen Bilder kommen.
Der Nacktkalender "Ungeniert regiert" (ISBN 3742307037) ist seit heute bei Online-Versandhändlern, in der Schmuddelecke von Bahnhofsbuchhandlungen und in jedem gut sortierten Erotik-Shop für nur 14,99 Euro erhältlich.
ssi, fed, dan; Foto Nahles (Montage): Sven-Sebastian Sajak, CC BY-SA 3.0, Foto Steinmeier (Montage): Armin Kübelbeck, CC BY-SA 3.0, Foto Seehofer (Montage): Michael Lucan, CC BY-SA 3.0, Foto von der Leyen (Montage): Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE, Foto Merkel (Montage): Fotolia / Christoph Braun, Foto Barley (Montage): Superbass, CC BY-SA 4.0, Rest: Shutterstock; Hinweis: Erschien bereits 2015 so ähnlich.
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!