Newsticker

Özdemir fordert, Geimpften schnellstmöglich Grundrecht auf Kiffen zurückzugeben

Berlin (dpo) - "Wie lange möchte die Regierung uns noch hinhalten?" – mit deutlichen Worten hat der Grünen-Politiker Cem Özdemir die Bundesregierung aufgefordert, vollständig geimpften Bürgern unverzüglich wieder das Recht auf Cannabiskonsum zurückzugeben.

"Wir wissen alle, dass die Corona-Pandemie eine absolute Ausnahmesituation war und bestimmte Grundrechte daher eingeschränkt werden mussten", so Özdemir bei einer Rede im Deutschen Bundestag. "Aber wir nähern uns dem Ende und es ist nicht länger verantwortbar, Geimpften das Recht darauf vorzuenthalten, gepflegt einen durchzuziehen. Da werden mir sicher auch Verfassungsrechtler zustimmen!"

Laut Özdemir handelt es sich um eines der dringlichsten Themen der Pandemie. "Es gibt viele Betroffene, die wir jetzt nicht länger hängen lassen dürfen. Ich denke da zum Beispiel an kleine, bodenständige Parlamentarier, die kürzlich erst eine gute Ernte hatten. Wieso sollten die nicht, sobald sie geimpft sind, ihr Utopia Haze wieder ganz legal auf dem Balkon wegrauchen dürfen?"

Für Ungeimpfte solle dagegen weiterhin gelten: Marihuana-Konsum nur nach einem negativem Corona-Test.

ssi, dan; Foto: Imago
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!