Newsticker

Pokalblamage für den FC 08 Villingen: Fünftligist scheitert an Schalke 04

Villingen (dpo) - Überraschend, bitter, peinlich! In einer blamablen Vorstellung ist der FC 08 Villingen in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgerechnet am FC Schalke 04 gescheitert. Der Fünftligist unterlag dem Fußball-Fliegengewicht aus Gelsenkirchen mit einem schwachen 1:4.

Als Fünftligisten gelten die Spieler des FC Villingen eigentlich als Routiniers. Dennoch mussten sie sich den Schalkern geschlagen geben und konnten lediglich ein Tor erzielen.

Entsprechend bedient zeigt sich Villingens Trainer Marcel Yahyaijan: "Im Pokal kann man auch mal früh ausscheiden, klar. Aber wie und gegen wen, das macht doch viel aus."

Schon in der 17. Minute hatte seine Mannschaft den ersten von vier Schalker Treffern an diesem Sonntag zugelassen. Auch der vorübergehende Ausgleich in der 31. Minute durch Plavci konnte die wie beflügelt aufspielenden Gäste nicht lange aufhalten.

"Unsere Spieler haben den Gegner nicht ernst genommen und gedacht, die spielen wir locker an die Wand", so Yahyaijan. "Man hat gleich gemerkt, dass die Jungs im Gedanken schon eine Runde weiter sind."

Vom eigentlichen Klassenunterschied der beiden Mannschaften sei kaum etwas zu spüren gewesen. "Klar, für den FC Schalke ist so ein Pokalspiel schon ein Saisonhighlight, die können sich da mal auszeichnen und richtig positiv in die Presse kommen. Aber da darf man sich als Fünftligist nicht von verunsichern lassen."

Dennoch zeigt sich Yahyaijan versöhnlich: "Das ist halt der Pokal. Da gelten eigene Regeln. Der Charme daran ist doch, dass auch mal der Underdog weiterkommt."

adg, dan, ssi; Foto: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Wolfgang Frank; Hinweis: Erschien schon mal so ähnlich.
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!