Newsticker

Vitali Klitschko bietet Putin an, die Sache in einem fairen Boxkampf zu regeln

Kiew, Moskau (dpo) - Ist der Konflikt um die Ukraine womöglich schon in wenigen Tagen Geschichte? Vitali Klitschko hat heute Wladimir Putin angeboten, die Sache in einem fairen Boxkampf zu entscheiden. Nun wartet die Welt gespannt, ob der russische Präsident das Angebot des Bürgermeisters von Kiew annehmen wird.

"Herr Putin, lassen Sie uns die ganze Angelegenheit ein für allemal im Ring entscheiden", so Klitschko, der nach eigenen Angaben gelegentlich gerne boxt. "Wer verliert, muss sich aus der Ukraine zurückziehen. Deal?"

Der Kampf soll laut Klitschko auf neutralem Boden stattfinden und von RTL ausgestrahlt werden. "Fußtritte, Judo oder solche Sachen sind natürlich nicht erlaubt", so der Ukrainer weiter. "Ganz einfache Boxregeln, mehr nicht. Das schaffen Sie doch locker, Herr Putin, oder?

Für den Fall, dass sich der russische Präsident nicht auf einen Kampf einlassen will, hat Klitschko zudem ein Alternativangebot: "Ersatzweise kann jeder ein Familienmitglied seiner Wahl in den Ring schicken", erklärt er. "Melden Sie sich! Ich warte."

ssi, dan; Foto: Shutterstock; Hinweis: Erschien schon mal ähnlich.
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!