Newsticker

"Huch, da hab ich wohl die vielen Gebete falsch verstanden" – Gott räumt ein, falschen Präsidenten Russlands ins Jenseits geholt zu haben

Himmel (dpo) - Peinliche Panne im Himmel. Dort musste Gott heute einräumen, Millionen Gebete nicht richtig interpretiert und deshalb den falschen Präsidenten Russlands ins Jenseits geholt zu haben. Der Herr der Heerscharen zeigte sich angesichts der Verwechslung zerknirscht.

"Ja, das ist echt irgendwie dumm gelaufen", so Gott. "Ich dachte, ich tue der Menschheit was Gutes und erfülle die Wünsche von Millionen. Und jetzt bin ich wieder der Buhmann."

Zu der Verwechslung kam es offenbar, weil ein Assistenzengel in der zentralen himmlischen Gebetannahmestelle in Neu-Jerusalem die Bitten zahlreicher Gläubiger falsch zuordnete. Bemerkt wurde der Fehler erst, nachdem den Himmel heute zahlreiche irritierte Beschwerdegebete erreichten. "Viele haben uns vor allem erklärt, dass Gorbatschow nie Präsident Russlands war, sondern nur der Sowjetunion. Aber das ist halt jetzt zu spät", so Gott.

Rückgängig machen will der Schöpfer des Himmels und der Erde die Sache allerdings nicht. "Nee, Wiederauferstehung und so mach ich seit rund 2000 Jahren nicht mehr. Sonst gibt das wieder direkt zwölf neue Religionen mit Gorbatschow als Heiland."

Dem Assistenzengel droht ein Disziplinarverfahren.

ssi, dan; Foto: Shutterstock
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!