Newsticker

Pelé dribbelt Petrus aus und schießt sensationelles Himmelstor

Himmel (dpo) - Unglaubliche Szenen spielen sich derzeit am Eingang des Himmels ab: Dort hat ein Neuankömmling namens Pelé (82✝) soeben auf geniale Weise Torhüter Petrus ausgedribbelt und anschließend den Ball sensationell in den Winkel des Himmelstors geschossen. Tausende Engel lagen sich jubelnd in den Armen.

"Wow! So ein schönes Himmelstor habe ich noch nie gesehen!", ruft ein begeisterter Cherub. "Er ist erst links am Ball vorbei, dann rechts am Ball vorbei, dann hat er ihn mit der Hacke hochgenommen und einen Seitfallzieher gemacht."

Dabei kommt an Petrus normalerweise niemand einfach so vorbei. "Der bewacht das Himmelstor sonst wie seinen Augapfel, aber diesmal kam er nicht mal mit seinem Heiligenschein an den Ball."

Zwar reklamierte der himmlische Torwächter nach dem Treffer Abseits und beschwerte sich lautstark, musste schließlich jedoch einsehen, dass er mit fairen Mitteln bezwungen worden war.

Pelé wurde inzwischen in den Himmel vorgelassen. Dort hofft man, dass es kein Kompetenzchaos geben wird, nachdem nun neben Gott auch noch ein Fußballgott im Jenseits residiert.

dan, ssi; Foto: Shutterstock [M]
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!