Newsticker

"Früher haben wir auch immer Feuer gefangen, wenn wir im Sommer in Italien waren" – brennender Urlauber glaubt nicht an Klimawandel

Rom (dpo) - An den Klimawandel will er nicht glauben: Peter Högel (59), der derzeit in Italien Urlaub macht und soeben spontan in Flammen aufgegangen ist, findet daran nichts Besonderes. "Das hat es schon immer gegeben", meint er unbeeindruckt, während seine Haut zischt und brutzelt.

"Früher haben wir auch immer Feuer gefangen, wenn wir im Sommer in Italien waren", so der brennende Frührentner. "Das war völlig normal. Da hat man einfach nicht so ein Aufheben drum gemacht."

Dass er jetzt hier lichterloh in Flammen stehe, habe keinerlei Bedeutung, so Högel. "Wenn ich in meiner Kindheit in Italien war, habe ich immer wieder mal gebrannt. Aber über Klimawandel hat da keiner geredet. Meine Mutter hat mich dann einfach gelöscht und gut war."

Er werde sich auch weiterhin nicht von "den Klimaspinnern und ihrer Propaganda" irr machen lassen. "Ich gehe jetzt einfach in den Pool meines langsam schmelzenden Hotels. Das kochende Wasser wird mich schon löschen."

ssi, dan; Foto: Shutterstock
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!