Newsticker

Musk gründet "New Super Duper America Party" (NSDAP)

Washington (dpo) - Jetzt macht Elon Musk Nägel mit Köpfen: Nach seiner Ankündigung, eine neue Partei gründen zu wollen, hat der US-Milliardär heute offiziell die "New Super Duper America Party" (NSDAP) vorgestellt.

"Mein Herz fliegt euch zu", begrüßte Musk das anwesende Publikum bei der feierlichen Präsentation in Washington, während er mit der Hand auf seine Brust schlug und dann seinen rechten Arm gerade in die Höhe streckte. "Heute beginnt die NSDAP ihren Höhenflug. Wir werden 1000 Jahre regieren und Amerika noch viel greater machen, als Donald Trump es mit seiner kümmerlichen MAGA-Bewegung jemals könnte!"

Das Programm der Partei sieht vor, die Verfassung der USA aus Effizienzgründen zu entschlacken und fortschrittshindernde Bürgerrechte zu streichen. Zudem solle künftig nicht der US-Kongress, sondern ein System aus Twitter-Onlineumfragen unter Blauhaken-Abonnenten über Gesetze abstimmen, so Musk.

"Ich selbst stehe als Präsidentschaftskandidat zur Verfügung", verkündete der gebürtige Südafrikaner. "Dass ich nicht in den Vereinigten Staaten geboren wurde, ist kein großes Hindernis. Einer meiner Lieblingspolitiker war ein Österreicher und hat es am Ende trotzdem geschafft, deutscher Reichskanzler zu werden. Wieso sollte ich also nicht auch Reichskanzl… äh, ich meine, Präsident werden?"

Vizepräsident soll die von Musks Unternehmen entwickelte künstliche Intelligenz Grok werden.

Nach seiner Rede verließ Musk die Bühne im Stechschritt unter Fanfaren- und Trommelklängen und begrüßte seinen treuen Shiba-Hund Blondi am Bühnenrand, bevor er für einige Fotos mit blonden, blauäugigen Kindern posierte.

dav, dan
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Aus dem Archiv

Titel
Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!