Newsticker

Wegen Sicherheitslage in Israel: Kindergarten in Detmold sagt "Reise nach Jerusalem" ab

Detmold, Jerusalem (dpo) - Die Sicherheitslage lässt es aktuell einfach nicht zu: Aufgrund der immer weiter eskalierenden Gewalt im Nahostkonflikt hat der Detmolder Kindergarten "Lummerland" vorsichtshalber eine bereits geplante "Reise nach Jerusalem" abgesagt.

"Wir haben bis zuletzt geglaubt, dass es noch klappen könnte", erklärt Kindergartenleiterin Sabine Woschnarek. "Aber am Ende geht die Sicherheit unserer Kinder vor."

Dabei war sogar schon der Stuhlkreis aufgestellt worden und auch ein CD-Player mit passender Musik stand bereit. Der Andrang war riesig – nach eigenen Angaben gab es bis zuletzt mehr Interessenten als freie Plätze.

"Bei den Kindern ist die Enttäuschung jetzt natürlich umso größer", so Woschnarek. "Die verstehen nicht, warum jetzt einfach kein guter Zeitpunkt für 'Reise nach Jerusalem' ist. Wir könnten zwar theoretisch ersatzweise auch 'Reise nach Istanbul' oder 'Reise nach Kairo' anbieten, aber das erfordert Planung, für die jetzt leider die Zeit nicht mehr reicht."

Die Kindergartenleitung verspricht allerdings, das Spiel nachzuholen, sobald sich die Sicherheitslage wieder beruhigt hat.

anh, ssi, dan; Foto: Shutterstock
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Aus dem Archiv

Titel
Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!