The Postillon

Reklame



Aus dem Video-Archiv

Faktillon

Postillon24

Newsticker

Samstag, 24. Februar 2018

Leserbriefe der Woche (KW 8/18)

Jede Woche erreichen die Postillon-Redaktion zahlreiche Leserbriefe. An dieser Stelle präsentieren wir mehr oder weniger regelmäßig eine kleine Auswahl.


Auf Facebook will nach Lektüre unserer Meldung "Fan-Proteste erfolgreich: DFL verschiebt Montagsspiele auf Dienstag" jemand in einem BVB-Fan-Forum wissen:

Besonders viel Feedback erhielten wir in dieser Woche allerdings zu der Meldung "Wegen Kreuz im Logo: Strenggläubiger Muslim will keinen Jägermeister mehr trinken". Wir könnten damit gleich mehrere Leserbriefausgaben füllen, beschränken uns aber auf ein paar wenige Exemplarische.
Mancherorts (also insbesondere auf rechten Seiten und in rassistisch angehauchten Freundeskreisen) reagierte man mit Wut auf den Ein-Mann-Boykott:
Genau, wichtig ist nicht, ob etwas stimmt, sondern dass es stimmen könnte. Wie schnell manche Zeitgenossen in Wut geraten, zeigt auch dieser Thread:

Auch auf Twitter sorgte der Beitrag für Erstaunen:
Ach so!
Hmmm...
Ach?
Aha!
Ähja.

Und dann war da noch die ehemalige CDU-Abgeordnete und heutige AfD-Sympathisantin Erika Steinbach, die die Meldung in der Variante, wie sie zuerst beim Gazetteur erschienen ist, geteilt hat:


Was dann passierte ist in diesen beiden Beiträgen am besten zusammengefasst:
Ex-CDUlerin Erika Steinbach fällt auf Muslimnachricht des Postillon herein
und
Steinbach fällt auf Satire herein – doch das scheint sie nicht zu stören

In diesem Sinne, Prost!
Artikel teilen:

Reklame

Kommentare einblenden
Powered by Blogger